Einsatzarchiv

Vier Einsätze des Technischen Hilfswerks brauchte es am Waldsee in Oberachern, um das im Juni fertiggestellte Wasserrad des Heimat- und Verschönerungsvereins in Gang zu setzen. Grund war die marode Zuleitung. Sie war an mehreren…

mehr

In Zusammenarbeit mit der Stadt Achern waren die Bergungstaucher des OV Achern im Einsatz. In den Waldsee von Oberachern mündet eine über 100 Jahre alte Überlaufleitung eines nahegelegenen Trinkwasserspeichers. Das in den See…

mehr

Die schwere Flutkatastrophe in Sachen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg bescherte auch dem OV Achern einen Einsatz.

Gemeinsam mit der Marschkolonne des GFB Freiburg brachen 21 Helferinnen und Helfer des OV Achern…

mehr

Die angespannte Hochwasserlage im Raum Achern hat am 31.05. und 01.06. auch das THW Achern in Atem gehalten. Über einem Zeitraum von 26 Stunden galt es zahlreiche Aufgaben abzuarbeiten. Für die nahezu 30 eingesetzten Helferinnen…

mehr

Nach dem verheerenden Großbrand in Willstätt-Legelshurst diesen Montag, waren auch die THW Ortsverbände Kehl und Achern im Einsatz. Hauptaufgabe der Helfer war es, eine Seitenwand des völlig zerstörten Gebäudes zu sichern um das…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: