Jahresübersicht

Wie jedes Jahr fand am letzten Dienst vor der Winterpause die Weihnachtsfeier der THW-Jugend statt, bei der es traditionell selbstgemachte Hamburger gab. Während die Jugendbetreuer die letzten Spuren des gemeinsamen Essens…

mehr

Zum letzten regulären Dienst in diesem Jahr mussten die Junghelfer nochmal richtig anpacken. Für die Jugendgruppe 1 ging es in die Werkstatt, wo eine Wiederholung des Themenblocks "Holzbearbeitung" anstand. Neben dem richtigen…

mehr

Auch wenn beim Technischen Hilfswerk der schwere Atemschutz nicht so häufig zum Einsatz kommt wie bei den Kameraden der Feuerwehr, gelten auch für die Helfer in blau die gleichen Ausbildungsvorschriften. Hierzu zählt auch die…

mehr

Unter diesen beiden Vorgaben stand der jüngste Dienst des OV Achern. Nach der gelungenen Premiere vor zwei Wochen besuchte der Technische Zug erneut die Übungsanlage der Feuerwehr Rheinau. Die Aufgabe für die Bergungsgruppe 1…

mehr

Und plötzlich ging es für die Jugend des THW-Achern ganz schnell: nach einem ruhigen Start in der Unterkunft ging es hinter die Fahrzeuggarage, wo es ein klassischen Unfallsituation zu bearbeiten gab. Ein Personenkraftwagen ist in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: