Archiv: Jugend-Meldungen

Bei sommerlichen Temperaturen Anfang Juni ging es in den Pfingstferien für die komplette Jugend zu einem häufigen Thema im Einsatzbereich des THWs ... einem Verkehrsunfall. Neben der sachgerechten Absicherung der Unfallstelle…

mehr

Ein langes Übungswochenende liegt hinter den ehrenamtlichen Einsatzkräften und den Junghelferinnen und Junghelfern des THW Achern. Bei der siebten Auflage der Jugendübung des THW Regionalbereiches Freiburg, galt es zahlreiche…

mehr

An diesem Abend konnte sich die Jugend als Vorbereitung auf das anstehende Jugendlager bei hervorragendem und fast schon sommerlichem Wetter einer Gruppenaufgabe aus dem Leistungsabzeichen üben: das Laufende-A. Begonnen wird bei…

mehr

Für beide Jugendgruppen des OV-Achern ging es bei sehr schönem Frühlingswetter nach draußen, wo sich die eine Gruppe mit dem sachgerechten Umgang mit Leitern vertraut machen konnte und dabei vielfältige Aufgaben absolvieren…

mehr

An diesem Jugenddienst durfte die Jugend einmal eine neue Version des Spiels "Jenga" ausprobieren. Nach einer Einweisung in den Umgang mit dem Spreizer, bei der ein Ball von einem Pylonen zu einem anderen transportiert werden…

mehr