THW-Jugenddienst vom 14.07.2023

An diesem Dienst steht für die Jugend ein besonderer Dienst auf dem Programm: Nach einer kurzen Fahrt nach Fautenbach erreichten die Junghelfer*innen die Einsatzstelle an einem älteren Haus. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen eingeteilt und mit unterschiedlichen Aufgaben versehen. Neben dem Absperren der Einsatzstelle mussten auch zwei verletzte bzw. vermisste Personen in dem Haus gesucht werden. Diese wurde nach ca. 15 Minuten gefunden und durften mittels Krankentrage zum Verletztensammelplatz abtransportiert werden.

In der Pause konnte sich die Jugend bei leckerem Kuchen wie auch Muffins stärken und dann mit dem Thema "Mauerdurchbruch" vollends austoben. Staubig, müde, geschafft aber glücklich und erfolgreich konnte die Jugend das Wochenende einläuten.