Jugendübung Maiwaldblitz

Ein langes Übungswochenende liegt hinter den ehrenamtlichen Einsatzkräften und den Junghelferinnen und Junghelfern des THW Achern. Bei der siebten Auflage der Jugendübung des THW Regionalbereiches Freiburg, galt es zahlreiche Einsatztätigkeiten nach einem Unwetter abzuarbeiten, im speziellen nach einem Blitzschlag.

An den vier Tagen standen neben der eigentlichen Übung aber auch ein Ausflugstag sowie Spiel und Spaß auf dem Programm. Die Jugendgruppe des THW Achern konnte sich dabei den ersten Platz bei der Lagerolympiade sichern.

Viel zu tun gab es für die Fachgruppe Logistik Verpflegung und die zahlreichen Helferinnen und Helfern aus allen Bereichen des Ortsverbandes, welche gemeinsam als intern Eventteam genannte Einheit, an allen vier Tagen für das leibliche Wohl der rund 80 Jugendlichen sowie der Betreuerinnen und Betreuer und dem Organisationsteam der Übung sorgten.