Einsatzarchiv

Am Samstag Abend gegen 19:15 verunfallte, auf der A5 in Fahrtrichtung Norden, ein Fahrzeug schwer. Der Unfall forderte ein Todesopfer sowie vier Schwerverletzte. Zu Absicherung des Rückstaus wurde ein MTW des THW Achern…

mehr

Die Suche nach einem bewaffneten Mann hat die Polizei rund um Oppenau fast eine Woche auf Trab gehalten. Im Zuge des Großeinsatzes wurde auch das THW Achern zur Unterstützung hinzugezogen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer…

mehr

Gemeinsam im Einsatz waren am Dienstag die THW Ortsverbände Kehl, Offenburg und Achern. An der Grenzkontrolle auf der B28 errichteten die Helferinnen und Helfer des OV Offenburg, im Auftrag der Bundespolizei, eine Kabelbrücke aus…

mehr

Die Entwicklung um das Coronavirus hat auch für das THW Achern gravierende Auswirkungen. Bis mindestens Ende April finden keine Ausbildungsdienste statt. Ebenso sind die Dienste der Acherner THW Jugend bis zu diesem Termin…

mehr

Das Sturmtief Sabine hat auch im Raum Achern für Einsätze der Hilfsorganisationen gesorgt. So wurde das THW Achern am Montag Vormittag zur Unterstützung der Feuerwehr Achern hinzugezogen. Die orkanartigen Böen hatten an einer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: