Einsatzarchiv

Am Freitag nahm das Kreisimpfzentrum in Lahr seinen Betrieb auf. Die ersten Bürgerinnen und Bürger konnten dort gegen das Coronavirus geimpft werden. Das zentrale Impfzentrum in Offenburg ist schon seit kurz nach Weihnachten in…

mehr

Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 5 zwischen Achern und Bühl ein schwerer Unfall. Um Folgeunfälle am Stauende, bei starkem Berufsverkehr zu vermeiden, wurde das THW Achern zur Stausicherung…

mehr

Im Rahmen eines großflächigen Aktionstages der Polizei zur Verkehrssicherheit, war auch das THW Achern im Einsatz. Auf dem Gelände des Rasthofes Renchtal unterstützen die Helferinnen und Helfer des OV Achern bei einer LKW…

mehr

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Achern und Appenweier hatte ein LKW einen weiteren LKW, welcher auf der Standspur stand, gestreift. Für die Aufräumarbeiten mussten zeitweise Spuren gesperrt werden. Zur Sicherung des Rückstaus…

mehr

Fünf Einsätze innerhalb von sechs Tagen hielt die aktuelle Woche für den OV Achern parat. Gleich vier Mal ging es für die Einsatzkräfte in blau dabei auf die Autobahn 5. Nach schweren Verkehrsunfällen und einem LKW Brand waren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: