Einsatzarchiv

An diesem Dienstabend stand für den TZ des OV-Achern eine Übung in einem "teileingestürzten" Gebäude in Sasbach statt. Ziel war die Rettung zweier vermisster und verletzter Personen. Hierzu musste neben eine Sachgerechten…

mehr

Am 8. April stand für den THW Ortsverband Achern eine Alarmübung statt. Ziel dieser Übung war die Rettung von fünf verletzten Personen, die in einem weitläufigen Arial gefunden werden mussten. Hierzu waren u.a eine Erkundung sowie…

mehr
Achern. Der vergangene Dienstabend des Technischen Hilfswerks (THW) Achern wurde für eine unangekündigte Alarmübung genutzt.
mehr

Im Rahmen der Jahreshauptprobe führte die Feuerwehr Rheinau mit dem „Runden Tisch Rheinau“ am vergangen Samstag eine Großübung auf dem Gelände des Kieswerks in Freistett durch. Neben der Feuerwehr Rheinau, mit allen Abteilungen,…

mehr

Zum wiederholten Male musste die Autobahn 5 im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus wegen eines Brückenabrisses gesperrt werden. Am Wochenende des 16. und 17.06. stand der Abbruch der alten Überquerung bei Ottersweier Unzhurst auf dem…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: