Einsatzarchiv

Am 22.05.2012 wurde der Ortsverband Achern zur Unterstützung des THW Orstverbands Kehl zu einem Hochwassereinsatz in Bernadville in Frankreich gerufen. Mit dem GKW1 und neun Mann ging es nach Frankreich, wo nach einer Erkundung…

mehr

In den Vergangen zwei Wochen absolvierten 3 Helfer des THW-Achern zusammen mit 13 Helfern von nahegelegenen Feuerwehren erfolgreich den Lehrgang zum Atemschutz-Geräte-Träger (AGT). Theorie und kleinere Übungen mit dem…

mehr

Am vergangenen Mittwoch führte die Führungsgruppe Renchtal/B28 eine Übung im Oberkicher Ortsteil Nußbach durch. Mit dabei waren Markus Harter und Frank Panther als Fachberater des THW-Ortsverbandes Achern. Annahme war ein…

mehr

Am 31. März 2012 führten die Rettungshundestaffel des Deutschen-Roten-Kreuzes Bühl/Achern und des Technischen Hilfswerk Bühl eine gemeinsame Übung im Bühlertäler Höhengebiet durch. Neben den Suchhunden waren vom THW die…

mehr

Zu einem Einsatz auf die B3 wurde der OV Achern am Mittwoch um 17:40 Uhr gerufen. Zwischen den Stadtteilen Fautenbach und Önsbach hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der neben einem Todesopfer drei Schwerverletzte…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: