Einsatzübung Rettungshunde mit DRK

Am 31. März 2012 führten die Rettungshundestaffel des Deutschen-Roten-Kreuzes Bühl/Achern und des Technischen Hilfswerk Bühl eine gemeinsame Übung im Bühlertäler Höhengebiet durch. Neben den Suchhunden waren vom THW die Bergungsgruppe zur Rettung der gefundenen Personen sowie der Zugtrupp zur Einsatzkoordination mit eingebunden. Zur neutralen Beurteilung der Arbeiten wurden drei Beobachter vom THW Achern, Feuerwehr Baden-Baden und THW Baden-Baden eingesetzt. Im Fokus standen vor allem die Arbeit der Einsatzleitung, die Zusammenarbeit der beiden Organisationen sowie das Vorgehen der Bergungsgruppe bei den Rettungsarbeiten. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des THW Ortsverbands Bühl.