Einsatzarchiv

Eine 56-jährige Autofahrerin prallte zunächst in die rechte Leitplanke und anschließend in die Mittelbetonwand. Dabei stürzte das Auto um und kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste…

mehr

Retten aus Höhen und Tiefen. So stand es auf dem Ausbildungsplan für den OV Achern. Am Bergeturm der Landesausbildungsstätte Achern wurde die Arbeit mit Sicherungsausstattung und dem Abseilgerät geübt. Gerade bei solchen Arbeiten…

mehr

Seit Mitte März läuft wieder die Freiwasserausbildung der Bergungstaucher des THW OV Achern. An unterschiedlichen Gewässern im Umkreis werden seither wieder Suchmuster geübt, der Umgang mit dem Unterwassersprechfunk und den…

mehr
THW baute am Samstag Konstruktion über die Rench »In den Höfen« ab / Trägt Fahrzeuge bis zu 24 Tonne
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: