Jahresübersicht

Montag früh ereignete sich ein LKW Unfall auf der Autobahn 5 in Richtung Süden. Da der betroffene LKW alle Spuren im Abschnitt Appenweier – Offenburg blockierte, entstand ein bis zu 14 km langer Stau. Um das Stauende abzusichern,…

mehr
Achern. In Kürze beginnt die neue Grundausbildung.
mehr

Zum Jahresabschluss 2022 konnte sich die Jugend des THW-Acherns über Geschenke und Schnee freuen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendbetreuer:innen musste aber erst einmal eine kleine weihnachtliche Herausforderung…

mehr

Am Sonntag konnte nach rund sieben Monaten die Absicherung eines Gebäudes in Offenburg abgebaut werden. Ende Mai mussten auf Grund akuter Einsturzgefahr zwei Außenwände mittels Abstützen gesichert werden. Zum Einsatz kamen dabei…

mehr

Ein schwerer Unfall in Fahrtrichtung Süden sorgte Mittwoch für eine stundenlange Sperrung der Autobahn 5 zwischen Achern und Appenweier. Zur Sicherung des Stauendes wurde der OV Achern hinzugerufen. Eine MTW Besatzung warnte so…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: