THW-Jugenddienst vom 27.01.2023

Ein besonderer Ausbildungsabend für die beiden Jugendgruppen stand heute auf dem Programm: den Bau einer schiefen Ebene von unserem OV eigenen Bergeturm. Nach einer kurzen Einweisung und Wiederholung des Umgangs mit den Steckleitern ging es auch schon los. Die Leitern mussten zusammengesteckt, aufgestellt und mit den richtigen Bunden gesichert werden. Da die schiefe Ebene aus drei Leiterteilen bestand, wurde diese zudem abgestützt. Anschließend konnten gegen Absturz gesicherte Junghelfer den verletzten "Eugen" retten und mit der Bergewanne sicher auf den Boden transportieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: