THW-Jugenddienst vom 10.02.2023

In dezimierte Zahl durfte sich die Jugend an diesem frühlinghaften Abend mit den Hebewerkzeugen der Bergungsgruppen vertraut zu machen. Als Übungsobjekt stand die Bergungsmulde zur Verfügung, an der die Junghelfer das Anheben mit der Büffelwinde wie auch dem Hebekissen üben konnten. Auch der Bau eines Kreuzstapels wurde wiederholt und geübt. Bevor es jedoch los gehen konnte, musste erst einmal für ausreichend Beleuchtung gesorgt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: