Veranstaltungsarchiv

Hoher Besuch für den OV Achern. Der neue Landesbeauftragte Stephan Bröckmann war der Einladung des Ortsverbandes gefolgt und stattete einen Besuch in der Unterkunft ab. Die Führungskräfte stellten die Räumlichkeiten, Fahrzeuge und…

mehr

Wieder einmal darf der OV Achern stolz auf sein „Grundis“ sein. Nach gründlicher Vorbereitung durch den Ausbildungsbeauftragten Claus Dörpmund, stellen sich bei der Grundausbildungsprüfung in Lahr zwei Helferanwärter  den…

mehr

Inzwischen ist die Teilnahme am Von-Drais-Straßenfest für die am Runden Tisch der Stadt Achern beteiligten Hilfsorganisationen schon zur Tradition geworden. Für die aktuelle Ausgabe des Festes im Acherner Industriegebiet hatten…

mehr

Nachdem im vergangen Jahr der OV Achern bei den Feiern zum 70-jährigen Bestehen der Feuerwehr Schirrhein seine Tätigkeiten und Ausstattung im benachbarten Elsass aufzeigen durfte, erfolgte nun der Gegenbesuch der französischen…

mehr

Insgesamt 19 Ferienkinder aus Achern uns Sasbach waren am vergangen Samstag zu Gast beim THW Achern. An mehreren Stationen lernten die kleinen Besucher den Umgang mit einigen Technischen Geräten des THW. So wurde mittels…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: