Jahresübersicht

Traditionell findet in der letzten Sitzungswoche des Bundestages vor der Sommerpause die Stallwächterparty der Landesvertretung Baden-Württemberg statt. Inzwischen ist es ebenso zur Tradition geworden, dass ehrenamtliche THW…

mehr

An diesem Dienst durfte sich die Jugend mit dem Bau einer Pumpenstrecke inkl. einem Zwischenspeicher beschäftigen. In diesem Rahmen konnte die Jugend den Umgang mit der Tauchpumpe, mit Leitern sowie Stiche und Bunde wiederholen.…

mehr

Bei sommerlichen Temperaturen Anfang Juni ging es in den Pfingstferien für die komplette Jugend zu einem häufigen Thema im Einsatzbereich des THWs ... einem Verkehrsunfall. Neben der sachgerechten Absicherung der Unfallstelle…

mehr

Am vergangenen Wochenende fand die erste gemeinsame Ausbildungsveranstaltung der Fachgruppen Bergungstauchen des THW Landesverbandes Baden-Württemberg statt. Hierfür versammelten sich die Taucher aus Achern, Ehingen, Emmendingen…

mehr

Ein langes Übungswochenende liegt hinter den ehrenamtlichen Einsatzkräften und den Junghelferinnen und Junghelfern des THW Achern. Bei der siebten Auflage der Jugendübung des THW Regionalbereiches Freiburg, galt es zahlreiche…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: