Jahresübersicht

Mit der Prüfung der Grundausbildung haben die THW Ortsverbände Achern, Kehl, Offenburg und Biberach 17 neue Helferinnen und Helfer hinzugewonnen, welche nun ehrenamtlich in Einsatz gehen dürfen. Der gastgebende Ortsverband Achern…

mehr

„Ohne Mampf, kein Kampf“. Unter diesem Motto arbeiten beim THW die Fachgruppen Logistik-Verpflegung. Wie der Name schon sagt, ist diese Gruppe für die Verpflegung von Einsatzkräften verantwortlich. Maßgebend sind dabei die…

mehr

Erneut waren Helfer des THW als Taucher für das Projekt „Deeper Sense“ im Einsatz. Neben den Aufnahmen mittels Sonar, Laser und Kamera durch die Forscher der Universität Bremen konnten die Taucher im Wasserbecken der Feuerwehr…

mehr

Am vergangenen Wochenende haben zwei Helfer des THW Achern den Motorsägenführer Teil A absolviert. Zusammen mit Kräften der Ortsverbände Kehl, Lahr, Biberach und Emmendingen wurde der sichere Umgang mit Kettensägen in Theorie und…

mehr

Am 15.06. fuhren 7 THW Helfer der Bergungstaucher zu einer Übung, an diesem Abend mit dem Rettungsboot an den Huber See in Gamshurst. Auf dem Ausbildungsplan stand das Vertrautmachen und Üben mit einem Sidescan-Sonar, dass von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: