Jahresübersicht

Jedes Jahr muss die THW-Jugend in Achern eine weihnachtliche Bastelarbeit absolvieren. Und in diesem Jahr stand die Erstellung eines Rentieranhängers auf dem Programm. Hierzu musste mittels Bügelsäge eine Scheibe von einem Stamm…

mehr

Für die Jugendlichen wie auch die Jugendbetreuer:innen ging es an diesem Dienst nach über zwei Jahren mal wieder auf das Übungsgelände der Feuerwehr Freistett/Rheinau, in welchem es eine Atemschutzübungsstrecke gibt. Diese konnte…

mehr

In den vergangen Tagen durften vier Helfer des Ortsverbands Achern die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger absolvieren. Nach abgeschlossener Theorie galt es vor allem in der Praxis, den sicheren Umgang mit den Geräten zu üben.…

mehr

An diesem Freitagabend durfte sich die Jugend mit zwei unterschiedlichen Themen beschäftigen, welche schon seit längerem nicht mehr geübt worden waren: Holzbearbeitung und den Umgang mit dem Rollglis. Während sich die eine Hälfte…

mehr

Von Donnerstag bis Sonntag war die Logistik-Verpflegung im Rahmen einer EU-Modulübung gefragt. Es galt, auf dem Geländes des Nachbarortsverbandes Kehl, rund 60 Einsatzkräfte von DLRG und THW zu verpflegen. Die übenden Einheiten,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: