Jahresübersicht

Am frühen Mittwochmorgen, geriet auf der A5 Richtung Süden, der Anhänger eines LKW kurz nach der Anschlussstelle Offenburg in Brand. Im Zuge der Lösch- und Bergungsarbeiten übernahm der OV Achern die Sicherung des schnell…

mehr

Die Mitglieder des Kiwanis-Club Achern-Ortenau durften bei einer Besichtigung tiefe Einblicke in
die wertvolle Arbeit der THW Ortsgruppe Achern gewinnen und waren sehr begeistert vom
außergewöhnlichen, ehrenamtlichen Engagement. In…

mehr

An diesem Jugenddienst durfte die Jugend einmal eine neue Version des Spiels "Jenga" ausprobieren. Nach einer Einweisung in den Umgang mit dem Spreizer, bei der ein Ball von einem Pylonen zu einem anderen transportiert werden…

mehr

Der OV Achern darf sich über acht neue Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer freuen. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung stehen nun sechs fahrbefähigte Einsatzkräfte der Klasse B sowie zwei der Klasse CE zur Verfügung. Voraus…

mehr

Am heutigen Abend durfte die Jugendfeuerwehr aus Kappelrodeck einmal hinter die Kulissen des THWs und im speziellen des Ortsverbands Achern schauen. Gezeigt wurden den interessierten Junghelfern die Fahrzeuge und Technik des THWs,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: