Besuch der Jugendfeuerwehr Kappelrodeck beim THW-Achern

Am heutigen Abend durfte die Jugendfeuerwehr aus Kappelrodeck einmal hinter die Kulissen des THWs und im speziellen des Ortsverbands Achern schauen. Gezeigt wurden den interessierten Junghelfern die Fahrzeuge und Technik des THWs, wie und wann das THW in den Einsatz kommt sowie wie die Feuerwehr und das THW im Einsatzfall Hand-in Hand kameradschaftlich zusammenarbeiten. Zum Abschluss durfte sich das THW über ein kleines Geschenk freuen :-).