Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen über Einsätze, Übungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

Der Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) ist bei allen Bergungsgruppen fester Bestandteil der Ausbildung und erlaubt multifunktionale Einsatzmöglichkeiten. Dies macht sich auch die Jugend zu Nutze und konnte einmal eine ganz…

mehr
Achern. Viel Engagement und zahlreiche Dienstjahre geehrt.
mehr

Der erste Dienst nach der Winterpause ist wie jedes Jahr etwas besonders und im Gegensatz zu den letzten Jahren war es an diesem Abend winterlich kalt. Für die Jugend ging es daher gemeinsam an den Mummelsee auf der Hornisgrinde.…

mehr

Der erste Einsatz im neuen Jahr führte den OV Achern zum „Stadthaus Wilder Mann“. In der Nacht zum Dienstag war die Eingangstür eines Einkaufsmarktes aufgebrochen worden. Um den Markt gegen unbefugtes Betreten zu sichern,…

mehr

Der letzte Ausbildungsdienst im alten Jahr führt einige Kräfte des OV Achern zusammen mit der Feuerwehr Appenweier auf das THW Übungsgelände. Gemeinsamer Ausbildungsinhalt waren Arbeiten auf Gleisanlagen. So hat die Feuerwehr…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche