Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen über Einsätze, Übungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

Am Samstag, den 29.07. errichteten die Helfer der Fachgruppe Brückenbau des OV Müllheim mit Unterstützung von Helfern aus dem THW Ortsverbänden Kehl und Achern eine 21m Brücke in Baiersbronn. Übernachtet wurde im nahegelegenen THW…

mehr

Das erste Halbjahr 2023 neigt sich dem Ende zu und daher durfte die Jugend zum Abschluss noch einmal etwas besonderes erleben. Gemeinsam ging es nach Achern, wo durch die Jugend neben einer Stadtrallye auch eine Funkübung zu…

mehr

Im Rahmen einer gemeinsamen Ausbildung haben die Feuerwehr Achern und der THW OV Achern einen gemeinsamen Einsatz nach einem Tiefbauunfall geprobt. Nachdem die Feuerwehr die ersten Sicherungsmaßnahmen durchgeführt hatte, stand die…

mehr

Die Feuerwehr Sasbach befindet sich in ihrem 100. Jubiläumsjahr. Zu diesem Anlass fand am Sonntag ein Fest rund um das Gerätehaus Sasbach statt. Gemeinsam mit der DLRG und dem DRK umrahmte der OV Achern die Feierlichkeiten auf…

mehr

Nach einem schweren LKW Unfall musste am Donnerstag die A5 zwischen Appenweier und Offenburg stundenlang voll gesperrt werden. Zur Stausicherung wurde ein MTW des OV Achern hinzugezogen. Zeitweise hatte der Rückstau vor der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche