THW-Jugenddienst vom 26.01.2024

Der Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) ist bei allen Bergungsgruppen fester Bestandteil der Ausbildung und erlaubt multifunktionale Einsatzmöglichkeiten. Dies macht sich auch die Jugend zu Nutze und konnte einmal eine ganz neue Form der Einsatzmöglichkeit des EGS ausprobieren --> den Bau eines Schienenfahrzeugs zum Transport von Material und Personal zu einer entfernten Einsatzstelle. Zusätzliche konnte die Jugend den Aufbau von Flutlichtstrahlern aufgrund der hereinbrechenden Dämmerung/Nacht wiederholen.