Jahresübersicht

Wetterbedingt blieb die Jugend trotz der damit bedingten Einschränkungen aus Corona-Schutzgründen in der Unterkunft des THW-Ortsverbandes und beschäftigte sich mit der Funkausbildung. Erprobt wurden die Analogfunkgeräte, deren…

mehr

Nach den Unwettern in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz begann auch für den OV Achern eine arbeitsreiche Zeit. Am Donnerstag, 15.07. wurden durch den benachbarten OV Kehl zwei Bootsführer angefordert, um die dortige…

mehr

Heute ging es das erste Mal seit langer Zeit wieder mit dem GKW raus an die Acher. Auf dem Übungsprogramm stand der Umgang mit dem EGS-Dreibock wie auch dem neuen Mehrzweckzug und damit dem Bau einer Seilbahn. Da hier in der…

mehr

Am Donnerstagabend hat die Fachgruppe Wassergefahren des THW Kehl den Einsatzauftrag zur Unterstützung in der katastrophalen Hochwasserlage in Rheinland-Pfalz erhalten. Zur Unterstützung wurden zwei Bootsführer des OV Achern…

mehr

An diesem Dienst ging es für die komplette Jugend hinter das Schleifdach der Fahrzeuggarage, wo sich die Jugend im Einbinden einer verletzten Person auf einer Krankentrage erproben konnte. Zum Test durfte der eingebundene…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: