Jahresübersicht

Nachdem am letzten Jugenddienst der Seilbahnbau geübt, aber nicht praktisch erprobt werden konnte, durften dieses nun intensiv nachgeholt werden. Bevor es aber losgehen konnte, half die Jugend den Aktiven beim Abbau von zwei…

mehr

Nicht erst seit dem verheerenden Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen stehen die Fähigkeiten des THW, Gebäude zu sichern und abzustützen, verstärkt im Vordergrund. Der OV Achern verfügt inzwischen über mehrere…

mehr

An diesem Dienst ging es für die komplette Jugend das erste Mal seit über einem Jahr bei sonnigem Wetter auf das Übungsgelände des THW im Maiwald. Dort angekommen, durfte die Jugend nach einer kurzen Erkundung eine Seilbahn von…

mehr

Bei einem Besuch im Ortsverband hat sich Landtagsabgeordneter Willi Stächele einen aktuellen Eindruck über das THW Achern verschafft. Aus gegebenem Anlass standen die Eindrücke aus dem Einsatz an der Ahr im Mittelpunkt der…

mehr
Der Artikel wurde der Webseite "https://papasshorts.de/pages/soziales-engagement" entnommen (Stand 12.08.2021)
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: