Jahresübersicht

In den letzten Diensten wurde sehr viel Ausbildung mit ebenso viel Spaß absolviert, wobei nicht immer jedem ganz klar ist, warum z.B. Bindearbeiten oder auch das Thema Beleuchtung im Einsatzgeschehen eine Rolle spielt. Darum stand…

mehr

Am Samstag trafen sich die Feuerwehr Rheinau und die THW Ortsverbände Kehl und Achern zur gemeinsamen Bootsausbildung. Vom Gelände des THW Kehl aus gingen die vier Boote mit gemischten und rotierenden Besatzungen auf…

mehr

An diesem Dienst ging es für die komplette Jugend nach einer kurzen Ansprache ins Gewerbegebiet in Achern, wo eine Beleuchtungsstrecke über knapp 150m Länge aufgebaut werden musste. Eingesetzt und geübt wurde neben den klassischen…

mehr

Am Mittwoch hat das THW Achern vier Helfer an den Bereitstellungsraum „Camp“ am Nürburgring entsendet. Der Einsatzauftrag lautet, in der dortigen Verpflegungsstelle, für die nächsten Tage personelle Unterstützung zu leisten. Kaum…

mehr

Nachdem am letzten Jugenddienst der Seilbahnbau geübt, aber nicht praktisch erprobt werden konnte, durften dieses nun intensiv nachgeholt werden. Bevor es aber losgehen konnte, half die Jugend den Aktiven beim Abbau von zwei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: