Jahresübersicht

Der erste Dienst im Jahr 2022 ist leider immer noch von Corona und den resultierenden Einschränkungen/Maßnahmen geprägt, was der guten Stimmung dennoch keinen Abbruch getan hat. Nach einer kurzen Begrüßung unter leicht bewölkten…

mehr

Am Freitag war es endlich soweit. Unser Zugführer und ein Helfer des Zugtrupps durften ihren neuen MTW abholen. Bei der Übergabe von insgesamt 39 Fahrzeugen, auf dem Gelände der Herstellerfirma Binz, war auch THW Präsident Gerd…

mehr

Der erste Einsatz im Jahr 2022 führte die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Achern auf die Autobahn 5. In Fahrtrichtung Nord, kurz vor der Anschlussstelle Bühl, ereignete sich am Samstagabend ein Unfall mit zwei beteiligten…

mehr
Achern. Ein schwerer Falschfahrerunfall auf der Autobahn 5 fordert ein Todesopfer und sorgt für einen großen Einsatz an Heiligabend.
mehr

Am letzten Dienst in diesem Jahr musste leider aufgrund der Coronapandemie auf das traditionelle Hamburgeressen verzichtet werden. Während die Jugend die weihnachtliche Bastelaktion und damit den Holzweihnachtsbaum fertigstellen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: