Jahresübersicht

Herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackenen Feldköche Meik Henkel, Dominik Geng, Markus Vogel und Benjamin Ernst (OV Emmendingen). Alle 4 haben heute Vormittag die letzte Hürde, in Form einer Lernerfolgskontrolle, genommen…

mehr

Heute vor einem Jahr begann für das Technische Hilfswerk der größte Einsatz in seiner Geschichte. Auch der OV Achern war in den Einsatz nach den Starkregenereignis in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen eingebunden. Hier…

mehr

Nach Corona bedingter Pause konnte am Sonntag endlich wieder das Kinder-Kultur- und Integrationsfest in der Acherner Illenau stattfinden. Wie schon bei früheren Auflagen, bot die Jugendgruppe des THW Achern neben einem Infostand…

mehr

Am Samstag feierte der benachbarte Ortsverband Offenburg sein 70-jähriges Jubiläum. Im. Zuge des Festakts in der Festhalle Elgersweier sorgte die Logistik-Verpflegung das leibliche Wohl der Gäste. Die Helferinnen und Helfer des OV…

mehr

Mit der Prüfung der Grundausbildung haben die THW Ortsverbände Achern, Kehl, Offenburg und Biberach 17 neue Helferinnen und Helfer hinzugewonnen, welche nun ehrenamtlich in Einsatz gehen dürfen. Der gastgebende Ortsverband Achern…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: