Jahresübersicht

Am ersten Dienst nach der Sommerpause konnte die Jugend langsam mit Bindearbeiten in den Regeldienst starten. Wiederholt wurde der Mastwurf mit Halbschlag, den einfachen Ankerstich und einige Stiche mehr. Anschließend ging es zu…

mehr

Am ersten Dienst nach der Sommerpause konnte die Jugend langsam mit Bindearbeiten in den Regeldienst starten. Wiederholt wurde der Mastwurf mit Halbschlag, den einfachen Ankerstich und einige Stiche mehr. Anschließend ging es zu…

mehr

Der OV Achern darf einen neuen Helfer in der Fachgruppe Logistik und Verpflegung nach erfolgreich bestandener Grundausbildung begrüßen. Die Prüfung fand am 30.07. in Freiburg statt. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Helfer und…

mehr

Heute morgen gegen 2 Uhr wurde das THW Achern als Ablöse zu einem ASH (Abstützsystem Holz) – Einsatz für die Kameraden des OV Karlsruhe angefordert, die seit dem Vorabend um 18 Uhr bereits im Einsatz waren. Auslöser für den…

mehr

In diesem Jahr ging es für die THW-Jugend am letzten Dienst vor der Sommerpause mal nicht an den Rhein, sondern nach Sasbachwalden in ein Abbruchhaus. Hier konnte sich die Jugend mit den verschiedenen Gesteinsbearbeitungsgeräten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: