Jahresübersicht

Von Donnerstag bis Sonntag war die Logistik-Verpflegung im Rahmen einer EU-Modulübung gefragt. Es galt, auf dem Geländes des Nachbarortsverbandes Kehl, rund 60 Einsatzkräfte von DLRG und THW zu verpflegen. Die übenden Einheiten,…

mehr

Wie bereits am letzten Dienst durften auch heute die beiden Gruppen getrennt voneinander üben. Während für die Einen Theorie gefolgt von der Gruppenaufgabe "Stille Post" anstand, durfte der Rest Bindearbeiten wiederholen, um…

mehr

Da es auch an diesem Dienstabend hervorragendes Wetter gegeben hat, ging es für die Jugend in einem Konvoi von THW-Fahrzeugen auf das nahegelegene THW-Übungsgelände. Auf diesem wurden zu Beginn durch zwei der…

mehr

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen durfte die Jugend den Hof der Unterkunft in Beschlag nehmen: Während sich die Teilnehmer*innen des Leistungsabzeichens mit dem Laufenden-A und damit einer herausfordernden Gruppenaufgabe…

mehr

150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Achern, Biberach/Baden, Breisach, Emmendingen, Kehl, Lahr, Lörrach, Müllheim und Schopfheim trafen sich am Wochenende zu einer realistischen Übung.

An fünf Stationen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: