Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen über Einsätze, Übungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

„Euch finanziert doch der Bund?“ „Seit wann müsst ihr eure Autos selbst kaufen?“ Solche Fragen werden uns zu unserer Teilnahme am #Saugut Award der Sparkasse Offenburg / Ortenau berechtigt gestellt. In der Tat ist es so, dass wir…

mehr

Für die Jugendlichen des THW-Achern ging es an diesem Dienst gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern/Maiwald. Dort angekommen wurden die beiden Gruppen gemischt und in zwei Trupps aufgeteilt. Während der erste Trupp die…

mehr

Auch in diesem Jahr war die Fachgruppe Bergungstauchen in die Ausbildungswoche der THW Taucher auf dem Bundeswehr Standort Percha am Starnberger See eingebunden. Im Rahmen dieser Weiterbildungen können die Taucher Qualifikationen…

mehr

An ersten Jugenddienst nach der knapp 8-wöchigen Sommerpause durfte sich die Jugend an bekannten kleinen Stationen aus den letzten Kinderferienprogrammen erproben. Das ganze bei sommerlichen Temperaturen, weshalb die fast schon…

mehr

Samstagnachmittag geriet ein verunfallter PKW nahe Appenweier, auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Süden, in Brand. Zur Sicherung des Rückstaus auf Grund der zeitweise erforderlichen Vollsperrung unterstütze eine MTW Besatzung des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche