Jugend-Meldungen

  • 09.09.2022

    THW-Jugenddienst vom 09.09.2022

    Am ersten Dienst nach der Sommerpause konnte die Jugend langsam mit Bindearbeiten in den Regeldienst starten. Wiederholt wurde der Mastwurf mit Halbschlag, den einfachen Ankerstich und einige Stiche mehr. Anschließend ging es zu...mehr

  • 22.07.2022

    THW-Jugenddienst vom 22.07.2022

    In diesem Jahr ging es für die THW-Jugend am letzten Dienst vor der Sommerpause mal nicht an den Rhein, sondern nach Sasbachwalden in ein Abbruchhaus. Hier konnte sich die Jugend mit den verschiedenen Gesteinsbearbeitungsgeräten...mehr


  • 10.07.2022

    Gelungenes Kinder-Kultur- und Integrationsfest der Stadt Achern

    Nach Corona bedingter Pause konnte am Sonntag endlich wieder das Kinder-Kultur- und Integrationsfest in der Acherner Illenau stattfinden. Wie schon bei früheren Auflagen, bot die Jugendgruppe des THW Achern neben einem Infostand...mehr


  • 10.06.2022

    THW-Jugenddienst vom 10.06.2022

    An diesem Dienst ging es für die Jugend an die Absolvierung unsere OV interne THW Olympiade. Hierbei mussten verschiedene Disziplinen aus dem THW-Alltag bewältigen werden. Unter anderem wurden Inhalte aus den Bereichen Leitern,...mehr


  • 29.05.2022

    6. Jugendübung des Technischen Hilfswerks nach zwei Jahren Pause – der Nachwuchs ist voll dabei

    Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die jährliche THW-Jugendübung des Regionalbereichs Freiburg konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. Darüber freuten sich nicht nur die 12 haupt-...mehr


  • 20.05.2022

    THW-Jugenddienst vom 20.05.2022

    Aktuell besteht für die Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen in Sasbachwalden die Möglichkeit, in einem Abrisshaus unter realen Bedingungen verschiedene Einsatzszenarien zu üben. Dies wollte sich die Jugend aus Achern definitiv...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>