Jugend-Meldungen

  • 16.03.2019

    Sonderdienst vom 16.03.2019

    An diesem Samstag stand für die Prüfungsteilnehmer des anstehenden Leistungsabzeichens in Neunkirchen der letzte Sonderdienst zur Vorbereitung an: Inhaltlich wurden neben den Dienststellungskennzeichen alle Gruppenaufgaben...mehr


  • 15.03.2019

    Jugenddienst vom 15.03.2019

    Die beiden Jugendgruppen durften sich am heutigen Dienst mit unterschiedlichen Gruppenaufgaben aus dem Leistungsabzeichen versuchen. Während es bei der einen Gruppe darum ging, als Team durch ein Spinnennetz und anschließend über...mehr


  • 02.03.2019

    Sonderdienst vom 02.03.2019

    An diesem Samstag stand für die Prüfungsteilnehmer des am 23.03.2019 stattfindenden Leistungsabzeichens in Neunkirchen der erste Sonderdienst zur Vorbereitung statt. Begonnen wurde klassisch mit Theoriebögen. Dann wurde Stiche...mehr


  • 01.03.2019

    Jugenddienst vom 01.03.2019

    Während für die Jugendgruppe 1 die Vorbereitung für das Leistungsabzeichen in Neunkirchen auf dem Programm stand, ging es für die zweite Jugendgruppe in die Fahrzeughalle. Dort angekommen durfte die Jugend die neue Hydropresse...mehr


  • 15.02.2019

    Jugenddienst vom 15.02.2019

    Für die zweite Jugendgruppe ging es bei mildem Wetter an die Bergemulde, an der das Thema Heben von Lasten ausgebildet wurde. Nach einer kurzen Einweisung und dem Aufbau einer notwendigen Ausleuchtung durfte die Jugend mit der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>