Jugend-Meldungen

  • 16.12.2022

    THW-Jugenddienst vom 16.12.2022

    Zum Jahresabschluss 2022 konnte sich die Jugend des THW-Acherns über Geschenke und Schnee freuen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendbetreuer:innen musste aber erst einmal eine kleine weihnachtliche Herausforderung...mehr

  • 02.12.2022

    THW-Jugenddienst vom 02.12.2022

    Jedes Jahr muss die THW-Jugend in Achern eine weihnachtliche Bastelarbeit absolvieren. Und in diesem Jahr stand die Erstellung eines Rentieranhängers auf dem Programm. Hierzu musste mittels Bügelsäge eine Scheibe von einem Stamm...mehr


  • 18.11.2022

    THW-Jugenddienst vom 18.11.2022

    Für die Jugendlichen wie auch die Jugendbetreuer:innen ging es an diesem Dienst nach über zwei Jahren mal wieder auf das Übungsgelände der Feuerwehr Freistett/Rheinau, in welchem es eine Atemschutzübungsstrecke gibt. Diese konnte...mehr


  • 04.11.2022

    THW-Jugenddienst vom 04.11.2022

    An diesem Freitagabend durfte sich die Jugend mit zwei unterschiedlichen Themen beschäftigen, welche schon seit längerem nicht mehr geübt worden waren: Holzbearbeitung und den Umgang mit dem Rollglis. Während sich die eine Hälfte...mehr


  • 21.10.2022

    THW-Jugenddienst vom 21.10.2022

    Wie bereits am letzten Dienst durften auch heute die beiden Gruppen getrennt voneinander üben. Während für die Einen Theorie gefolgt von der Gruppenaufgabe "Stille Post" anstand, durfte der Rest Bindearbeiten...mehr


  • 07.10.2022

    THW-Jugenddienst vom 07.10.2022

    Da es auch an diesem Dienstabend hervorragendes Wetter gegeben hat, ging es für die Jugend in einem Konvoi von THW-Fahrzeugen auf das nahegelegene THW-Übungsgelände. Auf diesem wurden zu Beginn durch zwei der...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>