Jugend-Meldungen

  • 20.12.2019

    THW-Jugenddienst vom 20.12.2019

    Wie jedes Jahr fand am letzten Dienst vor der Winterpause die Weihnachtsfeier der THW-Jugend statt, bei der es traditionell selbstgemachte Hamburger gibt. Während die Jugendbetreuer die letzten Spuren des gemeinsamen Essens...mehr

  • 06.12.2019

    THW-Jugenddienst vom 29.11.2019 und 06.12.2019

    Wie jedes Jahr konnte die THW-Jugend entscheiden, eine kleine Weihnachtsüberraschung zu basteln. Nach einem klaren "Ja" ging es auch schon los ... dieses Mal musste aus Rundhölzern verschiedener Durchmesser ein...mehr


  • 08.11.2019

    THW-Jugenddienst vom 08.11.19

    Der Herbst ist nun auch in der Toskana Deutschlands angekommen, weshalb die beiden Jugendgruppen in der Unterkunft blieben. Die erste Jugendgruppe konnte sich wieder mit dem Thema Kartenkunde, dem Umgang mit Planzeiger und...mehr


  • 25.10.2019

    THW-Jugenddienst vom 25.10.19

    Bei sonnigem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen ging es für die beiden Jugendgruppen ans Wiederholen: Für die erste Jugendgruppe bestand die Aufgabe darin, einen ca. 200 kg schweren Stein mittels Mastkran anzuheben und um...mehr


  • 11.10.2019

    THW-Jugenddienst vom 11.10.19

    An diesem Abend ging es für die komplette Jugend aus Achern an den Gamshuster Baggersee, an welchem der Bau eines Tonnenstegs und damit eine Umsetzung von der Theorie in die Praxis auf dem Tableau stand. Nach einer kurzen...mehr


  • 27.09.2019

    THW-Jugenddienst vom 27.09.2019

    Das Bindearbeiten auch mal Spaß machen können, konnte zumindest ein Teil der Jugend an diesem Abend erleben. Angekommen im Ausbildungsraum wurden zuerst einmal die gängigsten Stiche wiederholt. Anschließend musste gemeinsam ein...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>