Jugend-Meldungen

  • 05.11.2017

    Präsentation auf dem Herbstmarkt Appenweier

    Der Herbstmarkt der Gemeinde Appenweier fand in diesem Jahr in blau gehüllt statt. In direkter Nachbarschaft des Rathauses sowie der Marktstände präsentierten sich Einheiten des THW. Der OV Achern als zuständiger Ortsverband für die Gemeinde Appenweier zeigte den Technischen Zug. Hierfür wurden bei der Fahrzeug- und Geräteschau der GKW I sowie der MzKW vorgestellt. An …mehr

  • 03.11.2017

    Jugenddienst vom 03.11.2017

    An diesem Dienst ging es für die zweite Jugendgruppe auf das THW-Übungsgelände in Achern, wo es darum ging, eine verunfallte gehunfähige Person aus unwegsamen Gelände zu retten. Hierzu wurde in einem ersten Schritt die Fahrbahn gesperrt und eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut. Anschließend eine schiefe Ebene über die dann die verletzte Person mit der Bergewanne …mehr


  • 13.10.2017

    Jugenddienst vom 13.10.2017

    Zur Abwechslung ging es für die Jugend an die Acher, wo ein kleiner Übungseinsatz bewältigt werden musste. Bei einem unsachgemäß durchgeführten Gefahrguttransport ging ein Fass verloren, das dabei in die Acher gefallen ist. Nach einer kurzen Beratung wurde zur Bergung des Fasses eine Seilbahn gebaut, dass Fass angeschlagen und geborgen worden. Zusätzlich musste noch eine …mehr


  • 29.09.2017

    Jugenddienst vom 29.09.2017

    Eigentlich wollte die Jugend an diesem Dienst gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern fahren, musste aber aufgrund eines fehlenden Schlüssels kurzfristig um planen. Für die erste Jugendgruppe ging es auf den Schotterplatz hinter der Garage, wo als Aufgabe der Bau einer Bergeplattform auf dem Programm stand. Anschließend musste eine verletzte Person von der Plattform …mehr


  • 15.09.2017

    Jugenddienst vom 15.09.2017

    Am ersten offiziellen Jugenddienst nach der Sommerpause ging es bei sonnigem Wetter für die beiden Jugendgruppen in den Hof der THW Unterkunft. Während die zweite Gruppe diverses Material aus dem GKW 1 zum Bau eines anspruchsvollen Hindernisparcour organisierte, stand für die Jugendgruppe 1 die Wiederholung diverser Stiche und Bunde auf dem Plan. Zum Abschluss musste dann …mehr


  • 08.09.2017

    Helferfest des Kinderferienprogramms 2017 in Sasbach

    Die THW-Jugend freute sich am Freitag, den 8. September zu dem Helferfest der Gemeinde Sasbach im Rahmen des Kinderferienprogramms eingeladen worden zu sein. Zum Dank für die Unterstützung beim Kinderferienprogramm wurden die teilnehmenden Organisationen und Vereine zu Getränken, leckeren Speisen und einer Verlosung eingeladen. Insgesamt waren sechs Vereine anwesend, die …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>