Jugend-Meldungen

  • 15.12.2023

    THW-Jugenddienst vom 15.12.2023

    Wie jedes Jahr fand am letzten Dienst vor der Winterpause die Weihnachtsfeier der THW-Jugend statt, bei der es traditionell selbstgemachte Hamburger gab. Doch es bevor es ans Essen ging, musste die "weihnachtliche...mehr

  • 01.12.2023

    THW-Jugenddienst vom 01.12.2023

    … und alle konnte dort weiterarbeiten, wo sie am letzten Dienstabend aufgehört hatten. Neben den finalen Säge- und Schleifarbeiten wurde mit dem Zusammenkleben mittels Heißklebepistole der Aufbau abgeschlossen. Nach einer kurzen...mehr


  • 17.11.2023

    THW-Jugenddienst vom 17.11.2023

    An diesem Dienst stand für die Jugend wie jedes Jahr wieder das weihnachtliche Projekt an: der Bau eines hölzernen Weihnachtsgeschenks bestehend aus zwei Sternen, einer Grundplatte und optional entsprechender weihnachtlicher...mehr


  • 03.11.2023

    THW-Jugenddienst vom 03.11.2023

    An diesem Dienst wurden das THW und die THW-Jugend von der Jugendfeuerwehr aus Gamshurst und Großweier besucht. Diese wollten einmal einen Einblick in das THW erhalten, weshalb die Jugend einige Stationen und Fahrzeuge/Material...mehr


  • 20.10.2023

    THW-Jugenddienst vom 20.10.2023

    Am heutigen, herbstlichen Abend durften die Jugendlichen in ihren Stammgruppen eine Aufgabe lösen. Während es für die zweite Gruppe durch ein Spinnennetz auf eine Eisfläche ging, konnte die erste Jugendgruppe ihr Wissen im...mehr


  • 06.10.2023

    THW-Jugenddienst vom 06.10.2023

    Für die Jugendlichen des THW-Achern ging es an diesem Dienst gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern/Maiwald. Dort angekommen wurden die beiden Gruppen gemischt und in zwei Trupps aufgeteilt. Während der erste Trupp die...mehr


<< < 1 2 3 > >>