Jugend-Meldungen

  • 09.10.2020

    THW-Jugenddienst vom 09.10.2020

    An diesem Jugenddienst konnten sich beide Gruppen getrennt voneinander intensiv mit der Holzbearbeitung auseinandersetzen. Während die erste Gruppe mit der Wiederholung der Holzbearbeitungsgeräte anfing, durfte die zweite Gruppe...mehr

  • 02.10.2020

    THW-Jugenddienst vom 02.10.2020

    Da wir die Seilbahn das letzte Mal nicht für den Transport nutzen konnten, durfte sich die Jugend an diesem Dienst nun in zwei Gruppen wieder dem Thema Seilbahn widmen. Die erste Gruppe fuhr mit dem GKW aufs Übungsgelände und...mehr


  • 11.09.2020

    THW-Jugenddienst vom 11.09.2020

    Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der beiden Jugendgruppen wurde die gesamte Jugend in einer Gruppe zusammengefasst. Es ging wieder auf das Übungsgelände, wo der Bau einer Seilbahn von einem Bunker wiederholt und geübt wurde....mehr


  • 28.08.2020

    THW-Jugenddienst vom 28.08.2020

    An diesem Dienst ging es für die gesamte Jugend des THW-Achern auf das Übungsgelänge in Achern, wo in zwei Gruppen getrennt mehrere verletzte Personen gesucht und sachgerecht gerettet werden mussten. Während die erste Gruppe eine...mehr


  • 14.08.2020

    THW-Jugenddienst vom 14.08.2020

    An diesem Dienst mitten in den Sommerferien ging es für die Jugend des THW-Achern nicht weit weg ... direkt auf dem Gelände des THW-Achern konnte der Bau einer Seilbahn geübt werden. Bevor diese aber intensiv getestet werden...mehr


  • 31.07.2020

    THW-Jugenddienst vom 31.07.2020

    Bei über 38°C trafen sich die Jugendlichen des THW Ortsverbandes Achern um auf vier Fahrzeuge verteilt in Richtung Rhein zu fahren. Zur Kühlung waren alle Fenster und Dachluken soweit wie möglich geöffnet. Im Freistetter...mehr


<< < 1 2 3 > >>