THW-Jugenddienst vom 08.03.2024

Heute ging es für die zweite Jugendgruppe unter Leitung von Michael bei fast schon warmem Wetter aufs Übungsgelände in Achern, wo die Jugend das Anheben eines Güterwagons mittels Hydroheber ausprobieren durfte. Parallel dazu musste aufgrund der einsetzenden Dämmerung eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut und die Einsatzstelle fachgerecht abgesichert werden.

Die erste Gruppe konnte sich in der Unterkunft mit dem hydraulischen Rettungsgerät "Schere und Spreizer" vertraut machen. Erprobt wurde das Wissen beim Bau eines "mannshohen" Jenga Turms aus Vierkanthölzern.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: