Jugend-Meldungen

Für die Jugendlichen des THW-Achern ging es an diesem Dienst gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern/Maiwald. Dort angekommen wurden die beiden Gruppen gemischt und in zwei Trupps aufgeteilt. Während der erste Trupp die…

mehr

An ersten Jugenddienst nach der knapp 8-wöchigen Sommerpause durfte sich die Jugend an bekannten kleinen Stationen aus den letzten Kinderferienprogrammen erproben. Das ganze bei sommerlichen Temperaturen, weshalb die fast schon…

mehr

Das erste Halbjahr 2023 neigt sich dem Ende zu und daher durfte die Jugend zum Abschluss noch einmal etwas besonderes erleben. Gemeinsam ging es nach Achern, wo durch die Jugend neben einer Stadtrallye auch eine Funkübung zu…

mehr

An diesem Dienst steht für die Jugend ein besonderer Dienst auf dem Programm: Nach einer kurzen Fahrt nach Fautenbach erreichten die Junghelfer*innen die Einsatzstelle an einem älteren Haus. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen…

mehr

An diesem Dienst durfte sich die Jugend mit dem Bau einer Pumpenstrecke inkl. einem Zwischenspeicher beschäftigen. In diesem Rahmen konnte die Jugend den Umgang mit der Tauchpumpe, mit Leitern sowie Stiche und Bunde wiederholen.…

mehr