Archiv: Jugend-Meldungen

Aufgrund des doch winterlichen Wetters ging es für die erste Jugendgruppe in den Ausbildungsraum, wo die grundlegenden Dinge der ersten Hilfe wiederholt und vertieft wurden. Fingerkuppenverband, das Absetzen eines Notrufs ebenso…

mehr

Kaum im neuen Jahr angekommen, ging es für die Junghelfer des THW-Achern wieder los. Nach einer kurzen Begrüßung stand heute für die beiden Jugendgruppen ein bisschen Theorie an. Zuerst einmal wurde allgemeine Informationen…

mehr

Wie jedes Jahr fand am letzten Dienst vor der Winterpause die Weihnachtsfeier der THW-Jugend statt, bei der es traditionell selbstgemachte Hamburger gab. Während die Jugendbetreuer die letzten Spuren des gemeinsamen Essens…

mehr

Zum letzten regulären Dienst in diesem Jahr mussten die Junghelfer nochmal richtig anpacken. Für die Jugendgruppe 1 ging es in die Werkstatt, wo eine Wiederholung des Themenblocks "Holzbearbeitung" anstand. Neben dem richtigen…

mehr

Und plötzlich ging es für die Jugend des THW-Achern ganz schnell: nach einem ruhigen Start in der Unterkunft ging es hinter die Fahrzeuggarage, wo es ein klassischen Unfallsituation zu bearbeiten gab. Ein Personenkraftwagen ist in…

mehr