Archiv: Jugend-Meldungen

An diesem Dienst stand für die Jugend des THW-OV Achern ein besonderes Highlight auf dem Programm: der Besuch der Atemschutzstrecke der Feuerwehr Rheinau. Nach einer kurzen Besprechung ging es mit dem MTW-Jugend und GKW1 auf das…

mehr

Wieder einmal ging es für die Jugend auf das Übungsgelände in Achern, wo es gemeinsam an die Rettung von 18 verunglückter "Personen" in einem Güterwagon und einem Kesselwagen ging. Nach der Absicherung der Unglücksstelle sowie dem…

mehr

Trotz frostiger Temperaturen und Schneefall ging es für die komplette Jugend aufs Übungsgelände in Achern. Dort angekommen stand für die Gruppe 1 die Wiederholung des zuletzt Gelernten an: das Bewegen einer Last mittels Greifzug…

mehr

Am heutigen Dienst ging es für die beide Gruppe draußen hinter die Fahrzeuggarage, wo zum einen der sichere Umgang mit dem Greifzug und Drahtseil sowie der Umgang mit Leitern auf dem Programm stand. Neben diesen beiden Themen…

mehr

Trotz fast schon eisiger Temperaturen ging es heute für die komplette Jugend des OV-Achern geschlossen in den Hof, wo mal wieder die Teamfähigkeit sowie Geschicklichkeit auf dem Programm stand. In zwei Gruppen eingeteilt, musste…

mehr