Archiv: Jugend-Meldungen

Schon am ersten Dienst nach der RSt.-Jugendübung ging es für die erste Jugendgruppe wieder auf das Übungsgelände in Achern-Maiwald. Kaum angekommen, hieß es auch schon ran ans Unfallfahrzeug: Aufgabe bestand an der Sicherung eines…

mehr
Autor: Roland Spether (Baden Online entnommen 11.06.2018)
mehr

An diesem sommerlichen Dienst stand für beide Jugendgruppen des THW-OV Achern eine Gruppenaufgabe des Leistungsabzeichens der THW-Jugend auf dem Programm. Während es für die einen gleich mit dem Aufbau eines Hindernisparcours…

mehr

Bei wunderschönem, sommerlichen Wetter durften sich die Jugendgruppen mit zwei Gruppenaufgaben aus dem Portfolio des Leistungsabzeichens beschäftigen. Während die zweite Jugendgruppe im Hof blieb, ging es für die erste Gruppe…

mehr

Ausbildung im oder am entsprechenden Element ist immer besser als es theoretisch oder praktisch im Hof der Unterkunft zu üben. Daher ging es für die Jugend zum Rheinhafen in Freistett ans Wasser, wo der Umgang mit der Tauchpumpe…

mehr