Umbau unserer OV-Küche

Im Herbst 2007 wurde das lange geplante Projekt des Küchenumbaus in Angriff genommen. Es wurden ohnehin einige Arbeiten an der Küche nötig, da diverse Unterschränke noch aus dem Bestand der alten Unterkunft stammten und auch die Arbeitsplatte ihre besten Zeiten hinter sich hatte. In diesem Zuge wurde statt der bisherigen Umluftdunstabzughaube eine Gastronomiehaube installiert, welche ein Abluftrohr ins Freie führt. Für das Abzugsrohr musste hierfür ein Loch in das Blechdach der Unterkunft gebohrt werden. Viel Arbeit brachte auch das Verlegen der neuen Gasleitung mit sich, da dem bislang verwendeten Elektroherd nun ein leistungsstarker Gasherd zur Seite gestellt werden sollte. Um für lange Jahre ein sauberes und hygienisches Arbeiten zu ermöglichen, wurde die gesamte Arbeitsplatte mit Edelstahlblechen verkleidet. Anfang 2008 waren nun noch einige Detailarbeiten wie Abschlussleisten und Silikonfugen notwenig, damit sich unser OV-Koch in seinem „neuen Reich“ so richtig austoben kann.