Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Wir lernen, wie man mit Technik helfen kann, wie man also z.B. Verletzte transportiert, Stege und Brücken baut, nachts Einsatzstellen ausleuchtet, mit Funkgeräten umgeht, ............. . Berühmt berüchtigt sind aber auch unsere Weihnachtsfeiern, Halloweenparties, Zeltlager oder Ausflüge.
Wenn Du also Spaß und Spannung liebst, technisch interessiert bist, neue Freunde finden möchtest und dabei auch noch mindestens 10 Jahre alt bist, dann bist Du bei uns in der THW-Jugend Achern genau richtig!!!

Im THW Achern gibt es zur Zeit zwei Jugendgruppen mit insgesamt 16 Junghelferinnen und -helfern, die von unseren Jugendbetreuern betreut werden. Wir treffen uns jeden zweiten Freitagnachmittag für 3 Stunden in der THW-Unterkunft in Achern.

Und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun genau DICH!!! Also ruf doch einfach mal an unter 07841/23831 (am besten montagabends ab 19.30 Uhr) oder schau im Kalender nach, wann wir in der Unterkunft sind und komm vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!
Die Jugendbetreuer des OV Achern