Technische Hilfe - lokal und global

Menschen helfen im Team!

Sozial engagierte Menschen - ob jung oder alt, ob Frau oder Mann - sind freiwillig im THW tätig. In ihrer Freizeit beweisen sie jeden Tag Mut, Einsatzbereitschaft und Ausdauer in der Abwehr vielfältiger Gefahren. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, anderen Menschen zu helfen.

Doch was wäre das THW ohne das Engagement und dem Einsatzwillen, dem Können und der Fähigkeit zur Improvisation zahlreicher Helferinnen und Helfer?

Jeder kann helfen - jeder kann das ausschlaggebende Element bei einem Unfall oder einer Katastrophe sein!

Vielleicht bist Du es, der/die schon morgen ein Menschenleben retten kann. Wenn Du Interesse an der Lebensgemeinschaft THW hast, dann besuche uns doch einfach mal in unserem Ortsverband.

Wir freuen uns auf Dich, wenn Du zum Wohle der Mitbürger bei Einsätzen und zur Kameradschaftspflege beitragen willst, die Freude am Umgang mit der Technik empfindest und Dich selbst verwirklichen möchtest. Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben