Wohnmobilbrand auf der BAB5

Achern. Technische Hilfswerk übernimmt Sicherungsmaßnahmen nach Wohnmobilbrand.

Am Sonntagnachmittag geriet auf der BAB5, kurz vor der Anschlussstelle Appenweier, ein Wohnmobil in Fahrtrichtung Süden in Brand. Das Fahrzeug wurde dabei komplett zerstört.

Das Technische Hilfswerk Ortsverband Achern wurde mit der Stauabsicherung beauftragt, um während der Löscharbeiten und der anschließenden Bergung, den Verkehr sicher an die Unfallstelle heranzuführen. Im Einsatz waren fünf Helfer mit zwei MTW. Weitere sechs Helfer standen mit dem GKW I in Bereitschaft. Der Einsatz dauerte von 16:30 bis 22:00 Uhr.