Unwetter in der Ortnau

Schwere Unwetter in der Ortenau riefen in der Nacht von Freitag auf Samstag auch den Ortsverband Achern auf den Plan. Die heftigen Niederschläge sorgen an vielen Stellen für vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und schwere Schäden. Zur Unterstüzung der örtlichen Feuerwehren wurden durch den OV Achern Pumparbeiten in Oberachern und Ottenhöfen ausgeführt. Die Feuerwehr Oberkirch wurde mit dem Sandsackvorrat beliefert, um den dortigen schweren Auswirklungen entgegenzuwirken.

Den nachfolgenden Samstag verbachten die Helferinnen und Helfer mit der Unterstüzung von Aufräumarbeiten. So wurde unter anderem ein in der Nacht vollgelaufener Spänebunker geleert, in welchem ca. 25 Kubikmeter Säge- und Hobelspäne gelagert waren.