Traurig, aber voller Dankbarkeit verabschieden wir uns von unserem Rolf

62 Jahre war er im THW Achern aktiv. Auch mit 80 Jahren war er bei nahezu jedem Dienst anwesend, hat sein immenses Fachwissen und seine Erfahrung weitergegeben. Der Spruch: Was Rolf nicht reparieren kann, hat noch nie funktioniert, zeugt schon seit langem den Respekt der Helferinnen und Helfer vor seinen Talenten und seinem Engagement. Wir möchten ein letztes Mal Danke sagen für seine Leidenschaft für das Ehrenamt und das THW im speziellen. Statt einem Servus oder mach’s gut möchten wir uns so von ihm verabschieden, wie es stets Rolfs Art war, sich nach einem Dienst, meist als einer der letzten, von seinen Kameradinnen und Kameraden zu verabschieden. „Dann gehen wir halt, wenn wir nichts mehr kriegen. Angenehme Feiertage und komm gut übern Winter.“

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: