THW-Jugenddienst vom 26.05.2017

Vor knapp einem halben Jahr musste aufgrund der Brandschutzsanierung der Unterkunft des THW-Ortsverbands Achern der Teich leider weichen. Überraschend kam nun die Info, dass der Bau der Feuertreppe abgeschlossen wurde und der Teich gerne wieder angelegt werden kann. Gesagt … getan. Ein kurzer Aufruf in der THW-Jugend WhatsApp-Gruppe und schon ging es los.

Mit Spaten und Schaufel ging es bei hochsommerlichen Temperaturen daran, den neuen Teich am alten Platz auszuheben. Schweißgebadet konnte sich das Erdloch nach drei Stunden sehen lassen. Zusammen ging es im nahe gelegenen Baumarkt zum Folie und Vlies kaufen, zusätzlich habe es noch ein paar Wasserpflanzen. Zurück in der Unterkunft wurde beides schnell verlegt und der Rand mit Kies sowie Steinen abgedeckt. Dann kam der wohl schwierigste Teil: aus dem Teichprovisorium mussten die beiden Seerosenkübel sowie diverse Teichbewohner umgesiedelt werden.

Parallel dazu ging es für die mittlerweile eingetrudelte zweite Jugendgruppe aufs Übungsgelände in Achern, wo eine verletzte Person gesucht, versorgt und sachgerecht aus schwierigem Terrain abtransportiert werden musste. Zurück in der Unterkunft erwartet die gesamte Jugend eine leckere Überraschung. Mit Pizza konnte der anstrengende Tag gemeinsam am neuen THW-Teich ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: