THW-Jugenddienst vom 21.10.2022

Wie bereits am letzten Dienst durften auch heute die beiden Gruppen getrennt voneinander üben. Während für die Einen Theorie gefolgt von der Gruppenaufgabe "Stille Post" anstand, durfte der Rest Bindearbeiten wiederholen, um anschließend eine verletzte Person sachgerecht auf einer Krankentrage einzubinden. Dass der Bau eines kleinen Legobauwerks über Funk doch herausfordernder und schwieriger ist als anfangs gedacht, konnten alle erfahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: