THW-Jugenddienst vom 20.05.2022

Aktuell besteht für die Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen in Sasbachwalden die Möglichkeit, in einem Abrisshaus unter realen Bedingungen verschiedene Einsatzszenarien zu üben. Dies wollte sich die Jugend aus Achern definitiv nicht entgehen lassen und es ging gemeinsam nach Sasbachwalden. Dort angekommen, musste die Einsatzstelle sachgerecht abgesichert und das bereits erlernte Wissen über eine Personensuche und -rettung nun auf ein Gebäude übertragen werden. Nach einer Pause mit leckerem Kuchen durfte dann die Jugend nochmals auf eigene Hand das Gebäude erkunden und als Fazit konnte festgestellt werden, dass die THW-Jugend gerne wieder kommen wird.