THW-Jugenddienst vom 20.05.2016

Anschließend an das letzte Wochenende, an dem für einen die THW-Jugend Achern ein Erste-Hilfe-Kurs auf dem Programm stand, konnten die Junghelfer an diesem Dienst das gelernte im Rahmen zweier kleiner Übungen unter Beweis stellen. Ziel der Übungen war es, eine verletzte Person sachgerecht zu Versorgung und mittels Krankentrage über sowie unter diversen Hindernissen zum Verletztensammelplatz zu transportieren. Zusätzlich musste noch auf fiktiven Straßenverkehr geachtet werden.

Wie schnell eine verletzte Person auf eine Krankentrage eingebunden werden kann, konnte zum Schluss geübt sowie getestet werden. Mit knapp 3 Minuten wurde ein neuer gruppeninterner Rekord aufgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: