THW-Jugenddienst vom 13.11.2015

An diesem Dienst ging es für die etwas reduzierte erste Jugendgruppe um die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten des EGS-Satzes 1. Dieser wurde in der Vergangenheit zwar schon häufig für u.a. die Themen Mastkran oder Seilbahn verwendet, aber die Nutzung als mögliche Ausleger, als Abstützmaterial ebenso wie als Anschlagpunkt war für alle neu.

Währenddessen geht es für die zweite Jugendgruppe in den Ausbildungsraum, wo die Grundlagen des Funks ebenso wie die Handhabung der 2-Meter-Handfunkgeräte wiederholt wurden. Anschließend ging es an die praktische Erprobung des gelernten im Rahmen einer kleinen Funkübung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: