THW-Jugenddienst vom 03.06.2016

Der heutige Jugenddienst begann für die Jugend im Aufenthaltsraum der Unterkunft mit einer kurzen Einweisung und Einteilung in zwei Gruppe. Während des für die Jugendgruppe 1 im Hof der Unterkunft. Gelöst werden mussten zwei Teamaufgaben des Leistungsabzeichen der THW-Jugend: zum einen musste eine Leonardobrücke nur mit Brettern ohne Nägel oder ähnliches gebaut und zum anderen musste mittels „Stiller Post“ über Funk ein aus Legosteinen gebautes Gebilde nachgebaut werden. Parallel dazu ging es für die zweite Jugendgruppe in die Werkstatt, wo verschiedene Stiche- und Bunde wiederholt und geübt wurden. Absolutes Highlight dieses Dienstes waren aber die leckeren Schoko-Muffins … bei denen jeder großzügig zugriff.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: