THW-Jugenddienst vom 03.05.2024

Eine Woche vor dem Übungswochenende der Regionalstelle Freiburg stand für die Jugend ein gemeinsamer Dienst mit der Feuerwehrjugend Gamshurst auf dem Übungsgelände des THWs in Achern auf dem Programm. Aufgabe war es hierbei, zwei verletzte Personen aus einem verunfallten Fahrzeug zu retten, das Fahrzeug sachgerecht zu sichern und aus dem Gefahrenbereich zu transportieren. Parallel dazu musste die Unfallstelle abgesichert und eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut werden. Nach erfolgreicher Rettung und Sicherung konnte die Jugend gemeinsam bei leckerer Pizza im Feuerwehrhaus den Abend ausklingen lassen.